Hanwag Alpine Experience 2016

SICHERE DIR DEINEN PLATZ FÜR DIE HANWAG ALPINE EXPERIENCE 2016

Mit HANWAG auf den höchsten Berg Deutschlands

Zugspitze, Deutschland | N 47°25.264' E 10°59.101' | 17. – 20. September 2016

1 GIPFEL, 2 TAGE, 4 ROUTEN

Die HANWAG ALPINE EXPERIENCE führt über vier verschiedene Routen auf den Gipfel von Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze. Jede der vier Routen hat einen ganz unterschiedlichen Charakter und stellt unterschiedliche Anforderungen an die Teilnehmer. Der hochalpine Jubiläumsgrat führt von der Alpspitze über die HANWAG-Biwakschachtel auf den Gipfel der Zugspitze und besticht durch seine Ausgesetztheit. Die traditionsreiche Route durch das Höllental ist einer der beliebtesten Wege zum Gipfel und hat neben einer kleinen Gletscherpassage den unvergesslichen Gang durch die Höllentalklamm mit im Programm. Die Stopselzieher-Route geht das Projekt Zugspitze von hinten an und zwar über die Tiroler Seite. Fast noch ein echter Geheimtipp, der echte Einsamkeit am Berg verspricht. Abwechslungsreiche Landschaften und echten Trekkingcharakter bietet der Weg durch das Reintal, der aufgrund der Länge eine gute Kondition abverlangt, aber auch für Neulinge am Berg gut zu machen ist.

Staatlich geprüfte Bergführer, Unterbringung im Eibsee-Hotel direkt am Fuß der Zugspitze und eine traditionell bayrische Gipfelfeier. Erlebe mit uns eine unvergessliche Zeit an Deutschlands höchstem Berg und werde ein Teil der HANWAG ALPINE EXPERIENCE.

Dein Abenteuer:

Unterbringung für drei Nächte, Verpflegung (bis auf Deine individuellen Snacks für unterwegs), HANWAG Schuhe passend zu Deiner Route, Begleitung durch staatlich geprüfte Bergführer, Leihausrüstung von Black Diamond und große Gipfelparty.

Registriere Dich jetzt online und sichere Dir mit etwas Glück Deinen Platz in einem der vier Teams, die Deutschlands höchsten Berg besteigen werden.

Bewerbungsschluss für alle Registrierungen ist Freitag, der 19. August 2016.

Falls Du Fragen hast, kannst Du uns gerne eine Mail an alpine-experience@hanwag.de schreiben. Das Eventbüro ist ab dem 18.04.2016 besetzt.

 

 

 

Registrierung - Nun geschlossen

Routenbeschreibungen:

Partner

Vorbereitung

 

ddd

ddd

Der richtige Schuh für dein Abenteuer