Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produkte

        WAS IST EIN LEISTEN?

        Ein Schuh hat ab Werk immer eine eigene Form: Diese wird durch den Leisten bestimmt. Ein Leisten ist eine Art „künstlicher Fuß“. Er besteht aus massivem Holz oder Kunststoff und über diesen wird der Schuh geschustert. Wenn die verwendeten Leisten aber so gar nicht der eigenen Fußform entsprechen, wird einem der Schuh nie passen und auch qualvolle Wanderkilometer werden daran nichts ändern.

        UNSERE SPEZIALLEISTEN

        Kein Fuß ist wie der andere. Deshalb kann auch nicht jeder Leisten jedem Wanderer oder Bergsteiger passen. Um noch gezielter auf diese ganz individuelle Passform eingehen zu können, haben wir vor Jahren begonnen unsere Spezialleisten zu entwickeln. Wenn du also immer schon Probleme hast mit „zu weit“, „zu eng“ oder „kein Halt“, dann bist du bei unseren Hanwag Spezialleisten richtig.

        NARROW

        Unser Narrow-Leisten eignet sich für alle weibliche und männliche Wanderer und Bergsteiger, denen ein normal geschnittener Schuh üblicherweise zu weit ist. Damit bietet er auch schmalen Füßen Halt am Berg und sorgt für ein sicheres Auftreten am Fels.



        Modelle mit NARROW Passform

        BUNION

        Viele Menschen, oft Frauen oder Boulderer und Sportkletterer leiden unter einem Schiefstand der Großzehe (Hallux Valgus) und einer Versteifung des Großzehengrundgelenks. Unser exklusiver Bunion-Leisten bietet deshalb mehr Platz für das Großzehengrundgelenk.



        Modelle mit BUNION Passform

        STRAIGHT FIT

        <span">Beim StraightFit-Leisten bietet eine innovative, breite Zehenbox die Geradestellung der Großzehe und insgesamt sehr viel mehr Platz für die Zehen. Das kommt speziell Menschen mit einem breiteren Vorfuß zu Gute, verbessert die Wärmeisolierung und erhöht den Komfort.</span">



        Modelle mit STRAIGHT FIT Passform

        ALPINE WIDE

        Unsere ALPINE Modelle sind aufgrund der Anforderungen normalerweise etwas schmaler. Der AlpineWide-Leisten hingegen bietet einen breiteren Vorfußbereich. Weniger Druck im Zehenbereich mindert die Gefahr von Erfrierungen und bietet die Möglichkeit dickere Socken zu tragen.



        Modelle mit ALPINE WIDE Passform
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein