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        Zur Erweiterung unseres Teams im Hanwag International Headoffice in Vierkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen:



        Marketing Coordinator with Adobe InDesign skills m/w

        mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung

        - Kreation/Konzeption von Print- und Onlinemedien International
        - Sicherstellung eines visuell einheitlichen Markenauftritts
        - Koordination der Werbemittel, Bedarfserhebung sowie termingerechte Abwicklung
        - Steuerung externer Dienstleister
        - Qualitätskontrolle und –überwachung
        - Kostenkontrolle und -überwachung
        - Organisation und Bestandskontrolle des Werbemittellagers
        - Datenbereitstellung für crossmediale Anwendungen (z.B. Verwaltung einer zentralen Datenbank)
        - Kommunikation mit Händlern, Außendienst, Niederlassungen und Distributoren



        Ihre Qualifikation:

        • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbar
        • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
        • Gute Excel Kenntnisse
        • Erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern von Vorteil
        • Erste Erfahrungen in der Erstellung von Marketingmaterialien
        • Erfahrungen mit Adobe InDesign von Vorteil
        • Hohes Maß an Eigeninitiative und Sorgfalt
        • Eine proaktive, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

        Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen – ausschließlich per E-Mail an mario.alkov@hanwag.de



        Für Rückfragen vorab stehen wir Ihnen unter den nachfolgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:

        HANWAG GmbH
        z.Hd. Mario Alkov
        Wiesenfeldstr. 7
        85256 Vierkirchen
        mario.alkov@hanwag.de




        Du bist leidenschaftlich, innovativ, kreativ und begeisterungsfähig … ?


        Zur Erweiterung unseres Teams im Hanwag International Headoffice in Vierkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen:



        PR-Manager (m/W)

        mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung



        AUFGABEN:

        • Förderung des Bekanntheitsgrades, des Images und der Begehrlichkeit der Marke HANWAG auf nationaler und internationaler Ebene
        • Gewährleistung einer einheitlichen Außenwirkung der Marke durch die Durchführung gezielter PR-Maßnahmen in Abstimmung mit den anderen Marketing-Instrumenten
        • Stetiger Ausbau (Qualität und Quantität) der nationalen und internationalen PR-Präsenz
        • Entwicklung, Planung und Umsetzung von innovativen länderspezifischen PR-Konzepten, -Instrumenten und -Maßnahmen
        • Länderübergreifende Betreuung und Führung bzgl. PR-Aktionen
        • Enge Kommunikation mit Verlagen und Kooperationspartnern
        • Planung, Realisation und Monitoring von PR-Aktivitäten
        • Mediaplanung in Abstimmung mit dem Marketingleiter
        • Erstellung und Bearbeitung von Texten für Kataloge, Broschüren, Webseite, online newsletter und Social Media Kanäle
        • Verwaltung, Pflege der zentralen Datenbank/Exigus und Kommunikation mit Ländern (Bereitstellung aller Daten)
        • Enge Zusammenarbeit mit unserem Communication Manager, damit Informationen in allen Kanälen (Print, Web, Social Media, Händler) gespielt werden



        Qualifikation:

        • Du hast idealerweise ein kommunikations- oder geisteswissenschaftliches Studium absolviert und/oder kannst langjährige, erfolgreiche Berufserfahrung in einer ähnlichen Position auf Unternehmens- und/oder Agenturseite vorweisen
        • Du bist begeisterter Networker und bestens in der Medienbranche vernetzt
        • Du hast eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
        • Du bringst absolute Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit mit
        • Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab



        Wenn Dich diese Herausforderung reizt, dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deinen Gehaltsvorstellungen – ausschließlich per E-Mail an mario.alkov@hanwag.de


        KONTAKT:
        HANWAG GmbH
        z.Hd. Mario Alkov
        Wiesenfeldstr. 7
        85256 Vierkirchen
        mario.alkov@hanwag.de




        Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

        Ihre Aufgaben:

        - Warenannahme, Wareneingangskontrolle und Qualitätsprüfung
        - Buchung von Wareneingängen und Warenausgängen im Warenwirtschaftssystem
        - Einlagerung von Waren
        - Allgemeine Versandabwicklung
        - Kommissionierung
        - Durchführung von regelmäßigen Warenbestandskontrollen und Stichtagsinventur



        Ihr Profil:

        - Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation
        - Gute EDV-Kenntnisse und Sicherheit im Umgang mit Mircrosoft Office
        - Ausgeprägtes Maß an Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltbewusstsein
        - Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
        - Staplerführerschein

        Haben wir Ihr Interesse geweckt?
        Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Thomas.Dirlenbach@hanwag.de




        DIE MARKEN PRIMUS UND BRUNTON SUCHEN AB SOFORT EINE/N

        Vertriebsinnendienst / Eventmanager/in

        Für den Standort Vierkirchen / Landkreis Dachau suchen wir Dich als Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und für die Unterstützung im Eventmanagement zum nächst möglichen Termin.



        Deine Aufgaben:

        • Auftragsbearbeitung: Auftragsprüfung, -erfassung und -verwaltung
        • Betreuung des Fachhandels, hauptsächlich per Telefon und Mail
        • Erstellung und Verfolgung von Angeboten
        • Rechnungs- und Gutschriftenbearbeitung
        • Prüfung, Bearbeitung und Abwicklung von Retouren
        • Erstellung von Nachbelastungen und Gutschriften
        • Unterstützung des Country Managers in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
        • Stammdaten-, Preis- und Konditionspflege, Erstellen von Statistiken
        • Korrespondenz mit Kunden, Außendienst, Beschaffung, Buchhaltung, Headquarter in Solna (Schweden)
        • Unterstützung bei Events / Messen / Händlerschulungen



        Dein Profil:

        • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Umfeld Sport, Outdoor, Fahrrad
        • Sorgfältige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
        • Freundliches, kompetentes und kommunikatives Auftreten
        • Sicherer Umgang mit MS- Office und nach Einarbeitung mit konzerninternen IT-Programmen
        • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
        • Reisebereitschaft zu Events / Messen / Meetings in Deutschland bzw. Schweden


        Haben wir Dein Interesse geweckt?

        Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an gerald.palm@primus.eu Mehr Infos über die Marken unter: www.primusoutdoor.de und www.brunton.com


        Die HANWAG GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in ländlich reizvoller Gegend im Dachauer Land. Wir gehören zur schwedischen FENIX-Gruppe und bieten durch unsere fast 100-jährige Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und dem Verkauf unserer Premium-Schuhe, höchste Qualität und innovative Produkte an.
        Diese Faktoren tragen dazu bei, dass HANWAG ein außerordentlich erfolgreiches mittelständisches Outdoor-Unternehmen ist und zu den TOP3-Herstellern von Schuhen gehört.

        HANWAG zählt zu den führenden Anbietern von Berg-,Trekking- und Wanderschuhen.
        Wir sind bekannt für höchste Qualität, Passform und bestechende Funktionalität.

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