HANS WAGNER HERITAGE COLLECTION

Es war einmal der Wagner Hans. Hans begann vor genau 100 Jahren damit, Schuhe zu machen. Oder besser gesagt: Stiefel. Mit denen ging er gerne in die Berge. Sehr gerne sogar. Und oft. Robust mussten die Hans Wagner Bergstiefel also sein. Und wiederbesohlbar. Denn das zähe Leder, aus denen er die Schäfte nähte, das war langlebig. Nur die Sohle, die lief sich mit der Zeit ab.

Wir fertigen unsere Jubiläums-Schuhmodelle aus besonders zähem Narbenleder und in hoch-qualitativen Produktionstechniken. Zu Ehren von Hans Wagner. Auf die nächsten 100 Jahre!

Die edle Optik der Jubiläums-Modelle wird durch eine spezielle Jubiläumsprägung unterstrichen.
Überragende Qualität, beste Materialien und robuste Macharten – das ist unsere Philosophie seit nicht weniger als 100 Jahren.

Kollektion kaufen

Alaska 100 – 100 trifft 25

Der Alaska 100 ist nicht nur eine Hommage an 25 Jahre Hanwag Alaska GTX, sondern auch an unser 100-jähriges Jubiläum und die Tradition ursprünglicher Bergstiefel. Für unseren stückzahllimitierten Alaska 100 verwenden wir umweltschonend und sozialverträglich gegerbtes Qualitätsleder der Firma Heinen der Stärke 2,8mm bei den Männer- und 2,4 mm bei den Frauen-Modellen.​

 

Hans 100 und Wagner 100 – Zeitlose Klassiker

Mode ist vergänglich. Klassiker sind es nicht. Mit dem Wagner 100 und dem Hans 100 frischen wir die Erinnerungen an die klassisch zwiegenähten Bergschuhe aus der Anfangszeit der Marke Hanwag vor 100 Jahren wieder auf. Als geschustertes Denkmal an längst vergangene Tage und in einer Machart, die alles andere ist als vergänglich. Denn die Kunst des Zwienähens beherrschen nur mehr wenige Schuster. Dabei lassen sich damit Schuhe für ein ganzes Leben herstellen.

 

Sepp 100 – Robust und langlebig

Ein ganz besonders robuster Bergstiefel: Der Sepp 100 wird in trigenähter Machart gefertig und die Sohle mit einer Doppelnaht fixiert. Langlebiger und robuster geht es fast nicht mehr. Streng limitiert.